Michael Faust header1 Michael Faust
header2
Website in Deutsch Website in English
news
biographie
termine
presse
repertoire
cd's
kurse/studium
gallery
links
kontakt
kurse/studium
  15.05.2007 15:00 - 20.05.2007 10:00  Meisterkurs in Georgsmarienhütte
  Titel: Meisterkurs in Georgsmarienhütte
 
  Datum: 15.05.2007 15:00 - 20.05.2007 10:00
 
  Ort: FORUM ARTIUM
Georgsmarienhütte (Nähe Osnabrück)
Norddeutsches Studienzentrum für musische Bildung
Am Kasinopark 1, D-49124 Georgsmarienhütte
Tel: 05401 ? 34160,
Fax: 05401 ? 34223
e-mail: forum-artium
forum artium
 
  Teilnehmerzahl: 12
 
  Info: Datum: 15. - 20.Mai 2007
Wie in jedem Jahr ist dieser Kurs gedacht für Flötist(inn)en vor, während oder kurz nach dem Studium. Sehr gerne sind auch Flöte spielende Jugendliche sowie engagierte "AmateurInnen" willkommen. Selbstverständlich sollen auch 'fertige' FlötistInnen wie MusikschullehrerInnen oder in ähnlichen Berufen stehende teilnehmen. Deshalb gibt es im Prinzip keine Repertoire-einschränkungen. Erwünscht ist allerdings, dass jeder aktive Teilnehmer Werke verschiedener Epochen vorbereitet. Die Fortgeschrittenen sollten mindestens ein Mozart-Konzert gut einstudiert haben, da sich der Kurs auch als Vorbereitungs-training zu möglichen Vorspielen versteht, seien es Aufnahmeprüfungen oder Probespiele. Auch sollte jeder Interessierte die einschlägigen Orchester-Probespielstellen vorbereitet haben, da auch für diese Zeit während der Kursarbeit genommen werden soll.
Mein Ziel ist, dass jeder Teilnehmer jeden Tag vorspielt, sei es bei den täglichen Technik-Übungen (einzeln und in Gruppen), beim Unterricht an Repertoirewerken oder/und bei den Probespielstellen. Erwünscht ist auch, dass gängige ? und auch weniger bekannte Literatur des 20. Jahrhunderts erarbeitet werden.

Zurück