Michael Faust header1 Michael Faust
header2
Website in Deutsch Website in English
news
biographie
termine
presse
repertoire
cd's
kurse/studium
gallery
links
kontakt
presse
  Bernstein, Halil
  ...Der Flötist Michael Faust blies reine Töne ohne Luftgeräusche: Sprünge, Flatterzunge, spitzes Staccato, elegisches Cantabile, Stoß- und Gleittšne - alles gelang vollkommen. Dazu ein kammermusikalisches Zusammenspiel mit den Solisten im Orchester. ... Klage und Tanz vereinten sich, das verlöschende Ende - ein langer, vergehender Ton - machte wohl betroffen, denn es dauerte Augenblicke, ehe der Beifall - dann aber begeistert - sich erhob.
Südkurier, Südwestdeutsche Philharmonie, Thomas Koncz


  ...Das folgende Flötenkonzert "Halil" von Leonard Bernstein wurde dank des großartigen Solisten Michael Faust zum Höhepunkt des Abends. Der Schüler Zöllers und Nicolets erwies sich seiner Lehrer würdig und meisterte die technischen Raffinessen des Stücks brillant.
Schwarzwälder Bote, Südwestdeutsche Philharmonie, Thomas Koncz


  Michael Faust ließ als Solist den Ton seines Instruments mit innerer Ruhe erblühen.
WDR Sinfonieorchester Köln, Carl St.Clair
Kölner Stadtanzeiger


  Michael Fausts sensible Darstellung überzeugte in jedem Punkt, er bewies das richtige Gespür für die Zwischentöne des Werkes.
Kölnische Rundschau